back arrow
Buchungs-Hotline
+49 (0)69 - 690 70500
Mo – Fr 9.00 – 17.00 Uhr

FAQ: Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Buchungen

Kann ich im Fraport Conference Center Tagungspauschalen (Raummiete + Catering + Technik) buchen?

Transparenz ist uns wichtig. In unseren Räumen sind die wichtigsten Präsentations- und Medientechniken standardmäßig enthalten. Alle weiteren Leistungen können Sie bei Bedarf individuell dazu buchen, so müssen Sie nichts bezahlen, was Sie nicht brauchen.

Ab wann darf ich in den gebuchten Konferenzraum?

Der gebuchte Konferenzraum steht Ihnen eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung zur Verfügung.

Warum muss ich bei allen Änderungen meiner Buchung die Auftragsbestätigung erneut unterschrieben zurücksenden?

Mit diesem Vorgang möchten wir sicherstellen, dass alle vorgenommenen Änderungen auch im Rahmen der Gesamtbuchung Ihren Wünschen entsprechen.

Catering

Bis wann sollte ich das Catering für meine Veranstaltung buchen?

Sie können das Catering bis 48 Stunden (2 Werktage) vor Veranstaltungsbeginn buchen.

Wo wird das von mir gebuchte Catering serviert?

Wir servieren die von Ihnen ausgewählte Getränke und Speisen standardmäßig in den Konferenzräumen. Je nach Umfang empfehlen allerdings einen seperaten Raum dazu zu buchen. Getränke finden Sie auf den Tischen Ihres Konferenzraumes, Kaffee und Tee gibt es zusätzlich in den Lounges. Sie haben weitere Wünsche? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen über den gesamten Zeitraum Ihrer Veranstaltung zur Seite.

 

Rechnungen

Warum bekomme ich zwei Rechnungen?

Das Catering im Fraport Conference Center wird von der Firma BUMB JUNIOR Finest Catering GmbH durchgeführt. Aus diesem Grund werden Ihnen die Leistungen des Fraport Conference Center (Raummiete, Technikausstattung) und der BUMB JUNIOR Finest Catering GmbH jeweils separat in Rechnung gestellt.

Was muss ich bei Rückfragen zu Aufträgen/Rechnungen angeben?

Bitte nennen Sie bei Rückfragen zu Ihren Aufträgen die Auftragsnummer Ihrer Buchung, bei Rückfragen zu Rechnungen die Rechnungsnummer, alternativ die Auftragsnummer.

Service

Wohin sende ich Unterlagen für meine Veranstaltung?

Sie möchten Unterlagen für eine Veranstaltung ausdrucken lassen? Senden Sie uns Ihre Unterlagen per mail an fracc-rezeption@fraport.de oder per Fax an +49 (0) 69 690 71618. Gerne können Sie auch einen USB-Stick an der Rezeption abgeben.

Ihre Unterlagen sind vertraulich? Für diesen Fall haben wir ein Terminal zum Selbstausdrucken. 

Wie ist der Ablauf meiner Veranstaltung vor Ort?

Ihre Gäste melden sich bei Ankunft an der Rezeption an und werden von unseren Veranstaltungsbetreuern in den Konferenzraum begleitet. Bei Bedarf hilft ein Mitarbeiter gerne auch beim Set-up der Technik. 

Wer hilft mir bei Zuginformationen, Fluginformationen und -umbuchungen?

Unsere Mitarbeiter an der Rezeption stellen als weiteres Service-Angebot gerne Zug- und Fluginformationen zusammen und nehmen Flugumbuchungen für Sie vor.

Allgemeines

Wo finde ich den nächsten Lufthansa Check-In Automaten?

Den nächsten Lufthansa Check-In Automaten finden Sie im Terminal 1, Abflughalle A.

Welche Zieleingabe muss ich in mein Navigationssystem eingeben, um direkt das Fraport Conference Center zu erreichen?

Bitte geben Sie folgende Zieleingabe ein:

• Flughafen Frankfurt, Hugo-Eckener-Ring, PLZ 60547
• Sonderziel: P3 – P5

Wo darf ich im Fraport Conference Center rauchen?

Im Fraport Conference Center ist das Rauchen aufgrund des Nichtraucherschutzgesetzes untersagt. Sie können außerhalb des Gebäudes oder in den Raucher-Lounges am Frankfurt Airport rauchen. 

Hilfreiches & Wissenswertes
Parken
am Airport Frankfurt
 
Freies W-LAN
Zugangsdaten
 
Airport Services
Rund um Ihre Reise
 
Wegbeschreibung
So finden Sie uns
 
Newsletter